Terminkalender

REGELMÄSSIGE AKTIONEN:
Kids for Cats
— Drei kleine Worte sind der Beginn einer schönen Aktion. Ziel ist es, Kinder und Tiere, in diesem Fall speziell Katzen, ein wenig näher zu bringen auf eine ganz einfache Art.
Viele Samtpfoten, die bei uns leben, sind Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und müssen Stück für Stück ins Leben zurück geholt werden. Und was liegt da näher, als Kinder, die gerne lesen oder auch Schwierigkeiten haben, anderen Menschen etwas vorzulesen, zu begeistern, ganz zwanglos und ohne Druck, den Katzen etwas vorzulesen. Das übt und macht Spaß. Auch andere Kinder haben es schon ausprobiert und unsere Katzen lieben es, wenn die Kinder aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.
Alle Kinder sind herzlich willkommen, bei Kids for Cats mit zumachen. Auch Singen und Rechnen wurde schon ausprobiert, unsere Katzen sind da sehr flexibel.
(Es kostet nichts, nur ein wenig Zeit — Anmeldung direkt im Tierheim bei Susanne Thesing)